Loading content ...

Andre Huber

André Huber

The brainman, Gedächtnistrainer

André Huber ist “the brainman”. In seinen kurzweiligen und humorvollen Erlebnisreferaten führt er in die Kunst der effizientesten Gedächtnis- und Lerntechniken ein und bereichert jedes Event mit seinem praktischen Gedächtnistraining. Mit André Huber bleibt Ihre Veranstaltung lange in Erinnerung!

Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

André Huber ist seit über 10 Jahren einer der erfolgreichsten und gefragtesten Gedächtnistrainer der Schweiz. Mit seinen effizienten Gedächtnis- und Lerntechniken (brain stories und mega memory) vermittelt er seinem Publikum einfache und praxisnahe Methoden, um das Gedächtnis zu trainieren, effektiv zu lernen und kreativer zu denken.

Seine kurzweiligen Erlebnisreferate gelten als der Höhepunkt jeder Veranstaltung. Die Teilnehmer erlernen die Fähigkeit, ihr Gedächtnis im Arbeitsalltag effektiver einzusetzen, sich mehr merken zu können, souveräner zu wirken und leistungsfähiger zu agieren. Ob im Verkauf, bei Präsentationen oder in der Teamführung: André Huber bietet praxiserprobte Methoden, die sich direkt in den Alltag integrieren lassen. Die Grundlage seines Trainings ist die “MnemoTechnik“. Dabei werden logische Elemente immer mit Bildern, aber auch sinnlichen Wahrnehmungen wie Gerüchen oder Klängen verknüpft. So lassen sich Erinnerungen einfach speichern und oft ein Leben lang behalten.

The Brainman schafft das Spagat zwischen Unterhaltung und Mehrwert mühelos. Kundenevents, Mitarbeiterveranstaltungen oder Kongresse lockert der Gedächtnistrainer mit seinen interaktiven Referaten auf und macht sie zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmenden. Er führt im ganzen deutschsprachigen Raum Erlebnisreferate und Seminare bei Unternehmungen, Verbänden und Schulen durch. Zu seinen Kunden zählen internationale Unternehmen wie Zurich, TUI Cruises, REMAX oder SAP.

André Huber startete seine berufliche Karriere als Verkaufsmitarbeiter einer Versicherung. Weiter war er als Geschäftsstellenleiter und als Verkaufsleiter tätig. Er bildete sich zum Verkaufskoordinator und Verkaufsleiter weiter. Zusätzlich besuchte er Ausbildungen in Kinesiologie, Brain-Gym, Moderation, Verkaufstraining, Rhetorik und ist seit 1998 ausgebildeter und lizenzierter Gedächtnistrainer. Er ist Autor mehrerer Audiotrainings und veröffentlicht in verschiedenen Medien Artikel über Themen wie Lernen, Merktechniken und Gedächtnistraining.

Mögliche Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus der Schweiz an.

Publikationen (Auswahl):

  • So kann ich’s mir merken (Audio-CD-Training), 2013
  • Einfach lernen – mit brainstories (Audio-CD-Training), 2013

Sie möchten mehr über André Huber erfahren? Lesen hier das exklusive Interview „Die Art und Weise der Benutzung des Gehirns bei jedem Menschen unterschiedlich“

    Erlebnisreferat – Edutainment mit “the brainman”

    • André Huber bietet Erlebnisreferate mit Mehrwert. Humorvoll und kurzweilig demonstriert er effiziente Gedächtnis- und Lerntechniken und regt seine Zuhörer zu mehr kreativem Denken an.
    • Ob als Eisbrecher oder zur Auflockerung zwischen anstrengenden Fachvorträgen: The brainman bereichert jedes Event.
    • Mit André Huber erleben Sie keine einspurigen Frontalreferate, sondern Edutainment vom Feinsten: Er bringt wortwörtlich Bewegung ins Publikum und stellt den Veranstalter in den Mittelpunkt.
Ebenfalls interessant