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Neue Impulse für Marketing & Strategie

Beat Ambord

Beat Ambord

Der Vermarktungsexperte vermittelt auf humorvolle & praxisrelevante Weise, wie Potentiale im Verkauf genutzt werden

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5 von 5 Sternen

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Erleben Sie Vermarktung aus Leidenschaft mit unserem Speaker Beat Ambord. Ob erfolgreiches Verkaufen, Networking oder Innovationen: Der profilierte Vermarkter zeigt in seinen mitreissenden Keynotes, wie Sie vorhandene Potenziale besser nutzen und sich so von der Konkurrenz abheben. Lernen Sie den begeisternden Macher kennen und holen Sie sich neuen Input für mehr Erfolg!

Unser Speaker Beat Ambord gilt zurecht als einer der erfolgreichsten und bekanntesten Vermarkter der Schweiz. Der Waliser berät milliardenschwere Weltkonzerne zu den Themen Verkauf, Vermarktung und Innovation und verhilft zu mehr Umsatz und mehr Erfolg im Markt. Dabei nutzt der charismatische Berater und Macher seine langjährige Erfahrung und bietet innovative Ansätze mit Mehrwert.

Der Erfolg von Speaker Beat Ambord beginnt mit einer klassischen IT-Karriere. Doch sein Weg ist kein gewöhnlicher. Der Vermarkter positioniert sich schon bald als erfolgreicher Autor und Filmemacher. Er ist einer der ersten, die das Konzept Web-TV für Unternehmen nutzen. Grossartige Marketingerfolge gehen einher mit der Gründung und erfolgreichen Positionierung mehrerer Firmen und der freien Tätigkeit als Berater in Vertrieb und Vermarktung. Schon bald gilt Speaker Beat Ambord als begnadeter Innovator und Verkäufer. Die Vermarkterbranche sieht ihn als einen der besten Networker der Welt. Denn Beat Ambord kennt die Geheimnisse des Erfolgs. Sein weitreichendes Netzwerk pflegt und erweitert er beständig. Seine Meinung wird in Fachkreisen geschätzt, seine Bücher gelten als Geheimtipps für erfolgreiches Verkaufen. Doch trotz allem bleibt unser Speaker Beat Ambord bodenständig und bescheiden. Der Erfolg ist ihm nicht zu Kopf gestiegen.

Seine Erfahrungen gibt Beat Ambord auch als begeisternder Speaker weiter. Und was er zu sagen hat kennt er nicht nur vom Hörensagen oder aus Büchern. Denn unser Speaker Beat Ambord weiss wovon er spricht. Seine Vorträge sind authentisch, humorvoll und bieten unternehmerischen Mehrwert. Der Vermarktungsexperte regt seine Zuhörer dazu an, Potenziale besser zu nutzen und bietet kompetentes Wissen aus erster Hand. Ob vor 10.000 oder 100 Zuhörern: Beat Ambord begeistert und inspiriert. Mit ihm wird jeder Veranstaltung zu einem denkwürdigen Erlebnis.

Unser Speaker Beat Ambord ist Autor mehrerer Bücher und Hörbücher zum Thema Vermarktung und Verkauf. Er ist gefragter Experte in internationalen Medien und ist gern gesehener Gast und Interviewpartner für Fachzeitschriften und Zeitungen.

Mögliche Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus der Schweiz an.

Publikationen (Auswahl)
HypnoticMind 4.0, 2015
Die Unternehmensformel für Erfolg im eigenen Unternehmen, 2014
Die “sicherste” Währung der Welt ist der Mensch, 2012

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Beat Ambord
Beat Ambord Vortrag

Mögliche Vortragsthemen

Speaker Beat Ambord referiert über eine grosse Bandbreite verschiedener Themen. Seine Vorträge passt er individuell an sein Publikum an. Mögliche Vortragsthemen sind unter anderem:

  • Hypnotic Mind 4.0 – mit psychologischen Effekten zum Verkaufserfolg
  • Die Unternehmensformel – so werden und bleiben Unternehmen erfolgreich
  • Die Blue Ocean Strategie – dem Konkurrenzkampf entgehen und ein eigenes Angebot kreieren
  • Die digitale Vermarktung
  • Content Strategie
  • Online Marketing Strategie

Weitere Vortragsthemen auf Anfrage!

18.12.2015

"Ein Netzwerk besteht immer aus Beziehungen" - Interview mit Beat Ambord

Beat Ambord gilt als einer der erfolgreichsten Netzwerker und Vermarkter im deutschsprachigen Raum. Im exklusiven Interview mit Athenas spricht er über die Veränderungen im Marketing, erfolgreiche Netzwerke und seine Vorträge.

Herr Ambord, was sind für Sie die wichtigsten Bestandteile einer erfolgreichen Vermarktung?
Eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen hängt in erster Linie davon ab, die Buyer Personas genau dort zu erreichen, wo diese sich aufhalten. Sowohl physisch als auch digital. Daher ist es aus meiner Sicht wichtig, möglichst alle digitalen Kanäle zu nutzen. Ein dafür wichtiger Bestandteil ist beispielsweise eine ausgereifte Content Strategie, die genau umreisst, wie, wann und wo die Kunden und Interessenten anzusprechen sind.

Die Vermarktungsbranche hat sich in den letzten Jahren stetig verändert. Wo sehen Sie die Zukunft von Marketing und Vertrieb?
Der Wandel in Marketing und Vertrieb war in den letzten Jahren vor allem von den Möglichkeiten des Internet bestimmt. Hier wird auch die Zukunft der Branche liegen. Wer in diesem Segment von Marketing und Vertrieb erfolgreich sein will, muss sich zwingend mit den Möglichkeiten der digitalen Vermarktung beschäftigen. Das betrifft die Global Player genauso wie kleine und mittlere Unternehmen. Zu raten ist, sich hier immer auch der ausgewiesenen Experten zu bedienen die Informationen so transportieren können, dass diese auch handlungsauslösend beim Empfänger ankommen. Und letztlich geht es auch darum, aus Interessenten, Kunden und sogar aus Zweiflern und Unentschlossenen echte Fans zu machen.

Sie gelten als einer der besten Netzwerker der Branche. Wie baut man ein erfolgreiches Netzwerk auf? Können Sie einen Tipp geben?
Ein Netzwerk besteht immer aus Beziehungen. Entscheidend für ein erfolgreiches Netzwerk ist aber nicht allein die Masse der geknüpften Beziehungen, sondern vor allem deren Qualität. Es gilt also immer auch, aus Masse Klasse zu entwickeln. Das funktioniert am besten, wenn sich die Teilnehmer innerhalb eines Netzwerkes mit gleichen Problemen beschäftigen und gemeinsame Lösungen entwickeln. Also nicht einer für alle oder alle für einen, sondern alle gemeinsam, jeder mit seiner speziellen Expertise.

Sie sind auch gefragter Referent und Keynote Speaker. Was können Ihre Zuhörer von einem Ihrer Vorträge erwarten?
Die Erwartungshaltung gegenüber Referenten und Keynote Speakers ist erfahrungsgemäß immer sehr hoch. Am besten lassen sich solche Erwartungen erfüllen, wenn man diese Erwartungen kennt (oder bestenfalls selbst entwickelt hat). Meine Zuhörer dürfen in meinen Vorträgen in jedem Fall geballtes Wissen, einen direkten Bezug zur Praxis und natürlich auch einen guten Schuss Humor erwarten. Und eine Portion Surprise ist dann das wahre „Salz an der Suppe“.

Wer sind Ihre Zuhörer? Wen sprechen Sie mit Ihren Vorträgen an?
Der Kreis meiner Zuhörer ist generell sehr breit aufgestellt. Das reicht von Entscheidern aus dem Management und Marketing unterschiedlichster Unternehmen bis hin zu den Mitarbeitern, die letztlich auch die Erkenntnisse und Anregungen umsetzen müssen. Bei mir gibt es nicht DIE speziellen Zuhörer. Abhängig vom Thema und der Relevanz können das ausgewählte Kreise aber auch ganze Belegschaften sein.

Vielen Dank für das Gespräch!

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