Loading content ...

Mareike Ahlers

Mareike Ahlers

Spezialistin für Marken- und Kommunikationsmanagement, Referentin

Mareike Ahlers berät seit über 10 Jahren Unternehmen und Kunden zu Strategie- und Marketingfragen. In ihren Vorträgen und Keynotes diskutiert sie Brandingkonzepte und zeigt, wie Marken erfolgreich werden. Analytisch und kreativ zugleich bietet Sie ihren Kunden Mehrwert, der sich bemerkbar macht.

Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Dr. Grit Mareike Ahlers ist Gründerin und Geschäftsführerin der Strategie- und Marketingberatung bruhn + partner und Lehrbeauftragte der Universität Basel. Die Spezialistin für Marken- und Kommunikationsmanagement verfügt über umfangreiche praktische und wissenschaftliche Erfahrung. Nach ihrem BWL-Studium an der Universität Bayreuth promovierte Mareike Ahlers 2009 an der Universität Basel mit einer Forschungsarbeit über die “Organisatorische Gestaltung der integrierten Kommunikation”. Nach ihrer Promotion war sie als Teamleiterin Business Development bei der HUGO BOSS AG unter anderem an der Weiterentwicklung der Markenstrategie und an der Optimierung operativer Steuerungsprozesse federführend beteiligt. Mit der Strategieberatung bruhn + partner verbindet sie wissenschaftliche Erkenntnisse mit einem breiten Methodenspektrum und individuellen Lösungen.

Schwerpunkte in der Beratung setzt Mareike Ahlers vor allem in den Bereichen Markenpositionierung und Markenarchitektur, im integrierten Kommunikationsmanagement, Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement sowie Service Innovation und in der Geschäftsmodell-Entwicklung. Die promovierte Expertin verknüpft dabei ihre fundierte wissenschaftliche Ausbildung mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und bietet analytische und kreative Ansätze, die wertorientierte Lösungen bieten.

In Ihren Vorträgen spricht Mareike Ahlers über Themen rund um Markenführung, Branding und Service. Dabei zeigt sie fundiert und mit Sachverstand, was erfolgreiche Marken ausmacht, wie sich der Wert einer Kultmarke messen lässt und wie sich Unternehmen mit Service und Geschäftsmodell richtig positionieren. Die geübte Rednerin bringt Konzepte auf den Punkt, vermittelt neue Denkansätze und diskutiert zukünftige Entwicklungen.

Holen Sie sich wichtige Impulse für Ihren Markenerfolg mit einem Vortrag von Mareike Ahlers.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Die Referentin reist aus der Schweiz an.

    Brand Happiness: Können Marken glücklich machen?

    • Machen uns Marken glücklich? Was bedeutet Glück für den Kunden und die Marke?
    • Und wie lässt sich damit Geld verdienen?

    Kultmarken: Wie lässt sich der Kultstatus einer Marke messen?

    • Coca-Cola, Apple, Harley Davidson: Manche Marken werden zu Ikonen und geniessen Kultstatus. Was bedeutet das für den Wert der Marke?
    • Wie lässt sich Markenerfolg und Kultstatus richtig messen? Und was können wir daraus lernen? Mareike Ahlers gibt einen Einblick.

    Employer Branding: Arbeitgeber als Marke positionieren.

    • Um für Bewerber und Mitarbeiter interessant zu sein, müssen sich Arbeitgeber heute als Marke positionieren und ihre Werte offen kommunizieren. Das ist nicht nur für die Generation Y erfolgsentscheidend.
    • Mareike Ahlers zeigt, wie sich Arbeitgeber richtig positionieren und eine starke und anziehende Marke aufbauen.

    Weitere mögliche Vortragsthemen:

    • Service Sweethearting: Gegen Regeln verstossen und den Kunden begeistern – aber um welchen Preis?
    • Service Transformation: Vom reinen Lippenbekenntnis zur wertschöpfenden Kundenorientierung.
    • Business Model Transformation: Geschäftsmodelle erfolgreich in die Zukunft entwickeln.
Ebenfalls interessant