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Rene Lisi

René F. Lisi

Experte für Customer Relationship Management und Social Media Management

Seit mehr als 20 Jahren befasst sich René F. Lisi mit dem Thema Kundenorientierung. Der Schweizer Experte berät Unternehmen zu den Themen Customer Relationship Management, Customer Service und Social Media Management und bringt sie so auf Erfolgskurs. In seinen Vorträgen gibt er Einblick in neue Formen der Kundenorientierung.

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“Es gibt kein schöneres Erlebnis für ein Unternehmen als einen Kunden dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat.” – An diesem Leitspruch richtet René F. Lisi seine Arbeit aus. Für den Schweizer Managementberater ist Kundenorientierung einer der wichtigsten Bausteine für Erfolg. René Lisi ist überzeugt: Nur wenn ein Unternehmen sich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert und dessen Erwartungen übertrifft, setzt es sich positiv vom Wettbewerb ab. Dieses Motto vermittelt der überzeugende Referent auch in seinen Vorträgen und Seminaren.

René F. Lisi war in verschiedenen Managementpositionen in der Finanzbranche, Telekommunikation und Versicherungen sowie als Berater tätig, bevor er 2014 sein eigenes Unternehmen share4you gründete. 2013 war er weiterhin Mitbegründer des Sharing Economy Vereins Schweiz welcher zum Ziel hat, die Sharing Economy in der Schweiz bekannter zu machen und Startups beim Aufbau zu unterstützen. Zu seinen beruflichen Erfolgen zählen unter anderem der Aufbau und die operative Führung eines mehrsprachigen Call Centers für eine Universalbank, Touchpoint Analyse und Umsetzung einer internationalen Direktvertriebsorganisation sowie eine Vielzahl an erfolgreichen Projekten in den Bereichen Customer Relationship Management und Service Management.

Der Experte gibt sein tiefgehendes Wissen in Vorträgen, Seminaren und Workshops an Kunden und Zuhörer weiter. So vermittelt Lisi Kernkompetenzen in allen Bereichen der Kundenorientierung, diskutiert neue Managementmodelle und zeigt, welchen Einfluss die digitale Transformation auf Unternehmen und Kunden hat. Mit seinen Vorträgen begeisterte der Referent unter anderem bei verschiedenen nationalen und internationalen Veranstaltungen in der Schweiz, Italien und Grossbritannien.

Verständlich und gespickt mit langjährigem Praxiswissen bietet René F. Lisi Vorträge, die direkten Mehrwert bieten. Seine Referate eignen sich für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Vertrieb, Kundenservice und Management.

Lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen auf Ihre Kunden ausrichten können und deren Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. René F. Lisi gibt Ihnen das nötige Werkzeug an die Hand.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch, Schweizer Mundart, Französisch und Englisch. Der Referent reist aus der Schweiz an.

Sie wollen mehr über Referent René F. Lisi erfahren? Lesen Sie hier das exklusive Interview: „Den Kunden besser kennen als die anderen

    Customer Relationship Management oder Customer Managed Relationships

    • Was bedeutet Customer Relationship Management? Was sind Customer Managed Relationships?
    • René F. Lisi vermittelt grundsätzliche Kernkompetenzen und diskutiert Unterschiede, Chancen und Herausforderungen.
    • Lernen Sie, wie Sie Kundenbeziehungen richtig managen und Ihr Unternehmen am Kunden ausrichten.

    Digital Transformation und der Social Customer

    • Was heisst eigentlich Digital Transformation? Was verbirgt sich hinter dem Begriff Social Customer?
    • Wie sehen Kunden heutzutage aus? Wie verhalten Sie sich?
    • In seinem Vortrag zeigt René F. Lisi die Bedeutung von Digital Transformation und Social Customer für Unternehmen und gibt Einblick in mögliche neue Managementstrategien.

    Sharing Economy – Sharing is caring

    • Share Economy bezeichnet das zeitlich begrenzte gemeinsame Nutzen von Ressourcen und Technologien. Vor allem in Zeiten von Digitalisierung und Web 2.0 wird diese Art der kollaborativen Nutzung immer wichtiger.
    • Was bedeutet die Sharing Economy für Unternehmen? Wie sehen moderne Geschäftsmodelle aus? Gibt es Kooperationsmöglichkeiten mit der “old economy”?
    • Hören Sie die Einschätzung von René F. Lisi.

    Customer Journey

    • Wie lässt sich der Weg des Kunden bis zum Kauf des Produkts beobachten und beeinflussen? Wie sehen Kundenprozesse aus der Aussen-Perspektive aus?
    • Der Referent zeigt das Prinzip des Storytelling anhand einer Touchmapping Analyse und diskutiert neue Chancen und Herausforderungen der digitalen Customer Journey.

    Kundenorientierung als Erfolgsrezept der Differenzierung

    • Was ist eigentlich Kundenorientierung?
    • Was ist die Rolle der Mitarbeiter im Rahmen einer Kundenorientierungs-Initiative?
    • Kann man Kundenorientierung lernen? Ja kann man! René F. Lisi gibt Ihnen die nötigen Werkzeuge an die Hand.
    • Lernen Sie das strategische Framwork und die operativen Umsetzungsaspekte einer erfolgreichen Kundenorientierung kennen.
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