Loading content ...

Referent Roger Keller

Roger Keller

Sport- & Motivations-Coach und Morbus Wegener Überlebender

Der Referent Roger Keller hat seine Ziele schon immer mit Leidenschaft verfolgt. Dank dieses Willens wurde er semi-professioneller Basketballer, der in der höchsten schweizer Liga spielte. Dort spielte er bis er mit der meist tödlichen Krankheit Morbus Wegener diagnostiziert wurde. Er gab seine sportliche und berufliche Karriere als Direktor im Private Banking auf um Menschen zu helfen. Heute ist er Redner und Coach und inspiriert Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Der geborene Schweizer versuchte sich als Kind an vielen verschiedenen Sportarten und blieb am Basketball hängen. Das Basketballspielen wurde zu seiner Leidenschaft und unser Referent Roger Keller investierte jede freie Minute in den Sport. Dieser Biss sollte mit dem Auflaufen für die erste Mannschaft des Erstligisten BC KZO Wetzikon belohnt werden.

Nach zehn Jahren in den beiden höchsten Spielklassen der Schweiz kam dann die schockierende Diagnose. Der Referent Roger Keller war an der Krankheit Morbus Wegener erkrankt, die kaum erforscht ist und deswegen eine sehr hohe Mortalitätsrate hat. Durch eine späte Diagnose waren die Hoffnungen in seinem Falle gleich null – Ärzte gaben ihm noch zwei Tage zu leben. Doch durch seinen starken Willen, Training, Ernährungsumstellung und das Verändern seines ganzen Daseins überlebte Roger Keller allen Widersprüchen zum Trotz.

Durch die Chemotherapie eingeschränkt, wendete er sich dem Fitnessstudio und Calisthenics, dem Training mit dem eigenen Körpergewicht, hin. Auch mit Diäten probierte er sich aus. So hat er bis heute so gut wie alles ausprobiert, was es an Diäten gibt: Paleo, Low- Carb, Low-Fat, Ketogen und viele mehr.

Nach dem Besiegen der Krankheit startete der Referent Roger Keller dann wieder voll durch. Er stieg aus seinem Beruf im Bankwesen aus und machte verschiedene Trainerlizenzen. Heute ist er Athletik- und Motivationscoach für Schweizer Spitenteams und Profisportler, Fitnesstrainer und Ernährungsberater für gesundheitlich Beeinträchtigte und Burnout Gefährdete.

In seinen Vorträgen verbindet er den Mix aus Motivation, Sport/Bewegung und Ernährung mit seiner inspirierenden Lebensgeschichte. Er fragt nach dem Sinn des Lebens. Freuen Sie sich also auf unterhaltsame und mitreißende Workshops und Vorträge.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Roger Keller reist aus der Schweiz an.

 

Publikationen (Auswahl)
Zeitung: http://www.lokalinfo.ch/artikel/artikel-detail/datum/2017/07/27/ein-superheld-mit-kuesnachter-wurzeln/
Youtube Cupsieg Zusammenschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=E2vd5TnhElM

    Referat

    • Unser Referent Roger Keller beantwortet essentielle Fragen des Lebens.
    • Was bedeutet es gesund zu sein? Warum stehe ich morgens auf? Was ist der Antrieb in meinem Leben und wie finde ich ihn?
    • Mit seiner Erfahrung als Motivationscoach bietet Roger Keller genau den Hintergrund, um seine Zuschauer dahin zu bringen, wo sie am erfolgreichsten sind. Egal ob Spitzenteams oder Mitarbeiterversammlung, freuen Sie sich auf inspirierende Geschichten und Gedanken.

    Kids Workshop – Seminar an Schulen & in Sportvereinen

    • Egal ob er über seine eigene Geschichte, Ernährung, Bewegung oder Glück spricht, der Referent Roger Keller versteht es Kinder zu erreichen und zu motivieren.
    • Er bringt das volle Paket mit, wenn es darum geht, Kinder und Jugendliche abzuholen und seine Botschaft zu vermitteln.
    • Das besondere dabei ist, dass Roger Keller nicht nur über Theorien spricht, sondern alles worüber er spricht auch selbst durchgemacht hat.
Ebenfalls interessant

Roger Keller vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: