Loading content ...
Trendforscher und Autor kennt sich mit Trends der Zukunft bestens aus und vermittelt, was sich Unternehmen von Rockbands abschauen können
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Ståle
Vortrag
Als Trendforscher beschäftigt sich unser Speaker Ståle Økland mit den Innovationen von morgen. Dabei findet er interessante Parallelen zwischen der Organisation einer erfolgreichen Rockband und der Organisation eines erfolgreichen Unternehmens. Ståle Økland zeigt in seinen Vorträgen, dass Unternehmen viel mit Rockbands gemein haben.
Im Rahmen seines Vortrags „Denk wie ein Rockstar – Was Betriebe und Organisationen von Rockbands lernen können“, blickt er hinter die Kulissen des knallharten Musikbusiness und stellt die Frage: Wie funktionieren Rockbands, wie denken Rockstars und welche Transfers können durch Unternehmen und Betriebe geleistet werden. Der Speaker Ståle Økland bietet eine erfrischend neue Perspektive, untermauert von langjähriger Erfahrung in der Trendforschung. Økland gibt Einblicke in eine Vielzahl von strategischen und technischen Disziplinen, seine Leidenschaft gehört der Innovation und Veränderung.
Der Speaker Ståle Økland, der in Bryne, Paris und Leverkusen aufgewachsen ist – studierte Soziologie, Geschichte und Germanistik und publizierte bereits mehrere Bücher. Im Laufe seiner Recherchen war er mit verschiedenen Rockbands unterwegs, um zu erfahren, was Unternehmen von Rockstars lernen können. Seine Erkenntnisse hat er in seinem Buch “Denk wie ein Rockstar” (2013) veröffentlicht. Als Trendforscher ist er gefragter Interviewgast und Experte in internationalen Medien.
2007 gründete unser Speaker Ståle Økland die Trendagentur GlobalRetail Trends, die sich auf Innovationen und Trends im Einzelhandel spezialisiert hat. Økland forscht zu Fragen in den Bereichen Konsum, Handel und Gesellschaft. Er war auch politisch aktiv, unter anderem als Vertreter der norwegischen Konservativen Partei sowie als Vize-Bürgermeister in der Gemeinde Time.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch und Norwegisch. Der Referent reist aus Norwegen an.
Publikationen (Auswahl)
„Datakrasj“. Warum die digitale Ökonomie nicht funktioniert, 2015
„Bykamp“. Kampf der Städte. Stadtentwicklung in der Zukunft, Co-Autor, 2014
„Tenk som en rockestjerne“; Denk wie ein Rockstar – Was Betriebe von Rockbands lernen können, 2013
„Trendmania“ – Wie entstehen Trends, 2011
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.