Loading content ...

Ståle Økland

Ståle Økland

Trendforscher, Autor

Was haben Rockbands und Unternehmen gemeinsam? Mehr als Sie denken! Ståle Økland, norwegischer Trendforscher, Autor und Gründer der Trendagentur GlobalRetail Trends, zeigt Ihnen, was Ihr Unternehmen von einer Rockband lernen kann.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Als Trendforscher beschäftigt sich Ståle Økland mit den Innovationen von Morgen. Dabei findet er interessante Parallelen zwischen der Organisation einer erfolgreichen Rockband und der Organisation eines erfolgreichen Unternehmens. Ståle Økland zeigt in seinen Vorträgen, dass Unternehmen viel mit Rockbands gemein haben.

Im Rahmen seines Vortrags „Denk wie ein Rockstar – Was Betriebe und Organisationen von Rockbands lernen können“, blickt er hinter die Kulissen des knallharten Musik-Business und stellt die Frage: Wie funktionieren Rockbands, wie denken Rockstars und welche Transfers können durch Unternehmen und Betriebe geleistet werden. Eine erfrischend neue Perspektive, untermauert von Øklands langjähriger Erfahrung in der Trendforschung. Økland gibt Einblicke in eine Vielzahl von strategischen und technischen Disziplinen, seine Leidenschaft gehört der Innovation und Veränderung.

Ståle Økland – aufgewachsen in Bryne, Paris und Leverkusen – studierte Soziologie, Geschichte und Germanistik und publizierte bereits mehrere Bücher. Im Laufe seiner Recherchen war er mit verschiedenen Rockbands unterwegs, um zu erfahren, was Unternehmen von Rockstars lernen können. Seine Erkenntnisse hat er in seinem Buch “Denk wie ein Rockstar” (2013) veröffentlicht. Als Trendforscher ist er gefragter Interviewgast und Experte in internationalen Medien.

2007 gründete Økland die Trendagentur GlobalRetail Trends, die sich auf Innovationen und Trends im Einzelhandel spezialisiert hat . Økland forscht zu Fragen in den Bereichen Konsum, Handel und Gesellschaft. Er war auch politisch aktiv, unter anderem als Vertreter der norwegischen Konservativen Partei sowie als Vize-Bürgermeister in der Gemeinde Time.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch und Norwegisch. Der Referent reist aus Norwegen an.

 

Publikationen (Auswahl)
„Datakrasj“. Warum die digitale Ökonomie nicht funktioniert, 2015
„Bykamp“. Kampf der Städte. Stadtentwicklung in der Zukunft, Co-Autor, 2014
„Tenk som en rockestjerne“; Denk wie ein Rockstar – Was Betriebe von Rockbands lernen können, 2013
„Trendmania“ – Wie entstehen Trends, 2011

    „Denk wie ein Rockstar – Was Betriebe und Organisationen von Rockbands lernen können“

    • Erfolgreiche Rockbands und erfolgreiche Unternehmen sind ähnlicher als Sie denken. Ståle Økland zeigt
    • Gemeinsamkeiten und bietet interessante Schlussfolgerungen.
    • Was können Unternehmen von Rockstars lernen?
    • Ein erfrischend neuer Blick auf Innovation und Unternehmensorganisation.
Ebenfalls interessant

Ståle Økland vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: