Loading content ...

Thomas Lang

Thomas Lang

Experte für Digitale Transformation & E-Commerce

Er gilt als einer der „30 wichtigsten digitalen Köpfe der Schweiz“ (Handelszeitung): Thomas Lang ist Experte für Digitale Transformation und Digital Business. In seinen Vorträgen zeigt er anschaulich, wie Unternehmen im Netz langfristig erfolgreich werden können. Holen Sie sich praxisnahen Input und bereiten Sie sich auf die digitale Zukunft vor!

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Thomas Lang ist Managing Partner und Gründer von Carpathia, der führenden unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital Business in der Schweiz. Der studierte Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker begleitet Unternehmen von der Business- und Prozess-Analyse bis hin zur technischen Umsetzung. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Branche gilt er zurecht als einer der führenden Vordenker im Bereich Digitale Transformation. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie Referent und Moderator an internationalen Konferenzen.

Mit seinen praxisnahen und strategischen Ansätzen hilft er Unternehmen, langfristig im Netz erfolgreich zu sein. Sein neutraler Blick von Aussen zeigt Potentiale und Probleme auf und bietet umsetzbare und methodische Lösungsvorschläge. Der Stratege kennt die Herausforderungen der Digitalen Transformation und bietet durchdachte und belastbare Konzepte für Onlinehandel, B2B und Mobile Commerce.

Sein tiefgehendes Wissen über Digital Business gibt Thomas Lang auch als Fachreferent weiter. Mit seinen Vorträgen bereichert er regelmässig internationale Kongresse, Branchen- und Fachveranstaltungen. Für Unternehmen und Organisationen bietet er neue Denkimpulse und gibt Einblick in die zukünftigen Entwicklungen in der digitalen Unternehmenswelt. Angepasst an seine Zielgruppe und mit anschaulichen Beispielen bieten seine Vorträge konkreten Mehrwert ohne zu langweilen.

Thomas Lang ist gefragter Interviewpartner und neutraler Experte für Radio, Fernsehen und führende Wirtschaftsmedien in der Schweiz (NZZ, Handelszeitung, Unternehmerzeitung, Bilanz, Tages-Anzeiger, Sonntags-Zeitung u.a.).

Mögliche Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus der Schweiz an.

Publikationen (Auswahl):

  • E-Commerce konkret – Best Practices und Trends im Onlinehandel

    Mögliche Vortragsthemen:

    • E-Commerce & E-Business
    • Digitale Transformation
    • Multi- und Cross-Channel Strategien
    • Online-Marketing
    • Mobile Commerce
    • u.a.
Ebenfalls interessant

Thomas Lang vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: