Tel. +41 43 588 08 08

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-01-blue

Über sich hinaus wachsen und zu neuen Stärken finden

Thomas Ulrich

Thomas Ulrich

Der gefragte Abenteurer und Fotograf gibt Ihrem Business neue Denkimpulse zur Weiterentwicklung und für mehr Erfolg

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder.

Fragen Sie Thomas Ulrich unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
About icon

Über Thomas

Lecture icon

Vortrag

References icon

Referenzen

Honorar und Verfügbarkeit anfragen
Unser Referent Thomas Ulrich zählt zu den bekanntesten Outdoor-Fotografen und Abenteurern der Welt. Der Schweizer aus dem Berner Oberland meisterte bereits beeindruckende Expeditionen in Patagonien, Grönland, Tibet und am Nordpol. In seinen Vorträgen zeigt er, wie wichtig Leidenschaft, Risikomanagement und mentale Stärke für erfolgreiche Projekte sind - im Business und in der Weite des Nordpols.

Seit über 30 Jahren ist unser Referent Thomas Ulrich passionierter Abenteurer. Der gelernte Zimmermann ist schon früh von dem Extremklettern und der Fotografie fasziniert, woraufhin er eine Ausbildung zum Bergführer absolvierte. Anschliessend wird er zum Hubschrauberflughelfer und bietet als einer der ersten Tandemflüge mit dem Gleitschirm an. Den Eiger besteigt er mehrere Male mit der Kamera durch die berüchtigte Nordwand – unter anderem für einen Kinofilm und einmal im Rahmen einer von ihm initiierten Besteigung mit der Ausrüstung der Erstbesteiger. Als einer von ganz wenigen international anerkannten Polarguides führt Referent Thomas Ulrich jedes Jahr eine Gruppe von Nordpol-Neulingen an den nördlichsten Punkt der Erde.

Bei seinen Expeditionen, die ihn unter anderem nach Patagonien, Grönland, Amerika und Tibet führen, entstehen bildgewaltige Aufnahmen in Film und Bild. Hinzukommen spektakuläre Aufträge aus der Filmwelt. Als Safety Guide begleitet er unter anderem die Dreharbeit des James-Bond-Films “Goldeneye” in den Schweizer Alpen und die Romanverfilmung “Fräulein Smillas Gespür für Schnee” in Grönland. Weitere Aufträge als freischaffender Fotograf und Kameramann folgen. Seine Fotografien erlangen weltweite Bekanntheit. Seine Bilder werden in renommierten Magazinen wie National Geographic, Sports Illustrated oder GEO veröffentlicht und von bekannten Marken in der Werbung eingesetzt. Als Co-Produzent und Kameramann ist er an verschiedenen, nationalen sowie internationalen Dokumentationen und Filmprojekten beteiligt.

2006 will Thomas Ulrich als erster Mensch allein und ohne Unterstützung den Nordpol überqueren – und scheitert. Eine Erfahrung, die sich als äusserst wertvoll herausstellt. Schon ein Jahr später kehrt er an den Pol zurück. Mit seinem norwegischen Partner marschiert er vom Nordpol auf die sibirische Inselgruppe Franz Joseph Land und durchquert diese erstmals seit mehr als 100 Jahren. Ein Erfolg, für den er zusammen mit seinem Expeditionspartner von National Geographic als ‘Abenteurer des Jahres’ gewürdigt wird.

Neben seinen Abenteuern ist Thomas Ulrich erfolgreicher Unternehmer. Als Miteigentümer der Fotoagentur Visual Impact vertreibt er seine eigenen Werke und die Bilder von namhaften Outdoor-Fotografen aus der ganzen Welt.

Seine Erfahrungen als Abenteurer, Fotograf und Unternehmer gibt Referent Thomas Ulrich in beeindruckenden Vorträgen an seine Zuhörer weiter. In seinen bildgewaltigen Vorträgen schlägt Thomas Ulrich die Brücke zwischen Abenteuer und Unternehmenswelt. Denn Zielstrebigkeit, Leadership und Risikomanagement sind unabdingbare Fähigkeiten in beiden Bereichen.

Wenn unser Referent Thomas Ulrich von seinen Erfahrungen spricht, springt ein Funke über. Der Referent versteht es, seine Zuhörer mit seinen packenden Berichten aus dem ewigen Eis zu faszinieren und vermittelt dabei essentielle Denkimpulse für mehr Erfolg im Business. Denn ob bei -45 Grad am Nordpol oder im Unternehmensalltag: Motivation, Mentale Stärke, Führungsqualität und kreative Lösungswege sind unabdingbar für den Erfolg des Projekts.

Thomas Ulrich passt seine Vorträge individuell an sein Publikum an und ist damit der einmalige Höhepunkt auf jeder Veranstaltung. Seine Vorträge begeisterten bereits internationale Unternehmen wie Mercedes Benz, Lufthansa, HP, Swiss RE, UBS, Credit Suisse, Ernst&Young, IBM, die POST, Migros, aber auch die Universitäten Zürich und St. Gallen sowie Gemeinden und Verbände. Bei öffentlichen Vorträgen durfte Thomas in den letzten Jahren mehr als 30’000 Besucher begrüssen.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch und Norwegisch. Der Referent reist aus der Schweiz an.

Publikationen (Auswahl)
Thomas Ulrich – auf der Suche nach Abenteuern (DOK-Film), 2013
Die Bergführer (DOK-Film), 2008
Horizont Nord (Buch), 2008
Nordwand (Kameramann), 2007
Allein auf einer Eisscholle – Der gescheiterte Traum von Thomas Ulrich (Co-Produzent), 2006
Eiger Nordwand – mit Nagelschuhen und Hanfseil auf den Spuren der Erstbegeher (Buch), 2003

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Thomas Ulrich
Thomas Ulrich Vortrag

Horizont Nord

  • Referent Thomas Ulrich fasziniert und motiviert. Der Abenteurer sowie Fotograf bricht immer wieder an die unglaublichsten Orte der Erde auf. Sein Handeln ist geleitet von einer unzähmbaren Leidenschaft für das Entdecken, das Gehen neuer Wege. Ein angepeiltes Ziel verfolgt er mit Passion, Biss und Zähigkeit.
  • Die Herausforderungen, die unser Referent draussen in der Natur meistern muss, sind perfekt übertragbar auf die Anforderungen im Management. Thomas Ulrich kennt beide Seiten.
  • Unterlegt mit beeindruckenden Bildern und individuell auf sein Publikum zugeschnitten, bietet er neue Denkimpulse für verschiedenste Themen wie Visionen, Leadership, mentale Stärke, Risikomanagement, neue Wege entdecken – auch durch Misserfolge, Fokus auf ein Ziel, Umgang mit permanentem Wandel, Grenzen überwinden.

Referenzen

"Toller Vortrag untermalt mit eindrücklichen Bildern. Thomas Ulrich versteht es, Zuhörer in seinen Bann zu ziehen!"

Rene Hagen

BR Bauhandel AG - RICHNER
Fragen Sie Thomas Ulrich unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: +41 43 588 08 08

5 von 5 Sternen

Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder.

Vortragsthemen von Thomas Ulrich