Loading content ...

Klaus W Wellershoff

Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff

Ökonom, Unternehmensberater

Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff ist Verwaltungsratspräsident und Senior Client Partner der international tätigen Unternehmensberatung Wellershoff & Partners, die sich auf Beratung im Bereich Makroökonomie und Finanzmärkte spezialisiert hat. In seinen Vorträgen diskutiert er aktuelle Entwicklungen an den globalen Märkten und beleuchtet spannende Fragen der Weltwirtschaft.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff gilt zurecht als einer der renommiertesten Ökonomen im deutschsprachigen Raum. Der gebürtige Wilhelmshavener begann seine Karriere bei der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim. Nach seiner abgeschlossenen Banklehre absolvierte er das Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Während seiner Promotion über Finanzmärkte im politisch-ökonomischen Prozess wurde er als Visiting Fellow an das Department of Economics der Harvard University berufen. Seit 2011 ist er Honorarprofessor für angewandte Volkswirtschaft an der Universität St. Gallen.

1995 wurde Klaus Wellershoff Chefökonom beim Schweizerischen Bankverein und später bei der UBS. Von 2003 an leitete er zudem das gesamte Research der Division Wealth Management und Business Banking und war für diesen Unternehmensteil Leiter des Anlageausschusses. Von 2003 bis 2009 war er weiterhin Mitglied des Group Management Boards der UBS. 2009 gründete Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff die international tätige Unternehmensberatung Wellershoff & Partners, die sich auf volkswirtschaftliche Themen und Finanzmarktfragen spezialisiert hat.

In seinen Vorträgen diskutiert Klaus Wellershoff aktuelle Entwicklungen an den globalen Finanzmärkten, wirtschaftliche Trends und ökonomische Herausforderungen. Seine Vorträge zeichnen sich durch ihre analytische Brillanz aus. Der renommierte Ökonom zeigt Probleme und mögliche Lösungsansätze auf und bietet seinen Zuhörern neue Denkimpulse in ökonomischen Fragen. Dabei versteht es der Experte, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen und zielgruppengerecht zu kommunizieren.

Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff ist gefragter Gast in Diskussionsrunden und in den Medien. Seit 2009 ist er Kolumnist bei der Handelszeitung und nimmt jeweils Freitags an der Sendung Wirtschaftswoche von Radio DRS 4 teil. Weiterhin ist er Mitglied des Verwaltungsrates der Schindler Holding AG, Präsident des Geschäftsleitenden Ausschusses der Forschungsgemeinschaft für Nationalökonomie an der Hochschule St. Gallen, Vorstandsmitglied des Schweizerischen Handballverbands und Stiftungsrat der Ernst Schmidheiny Stiftung.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus der Schweiz an.

    Mögliche Vortragsthemen:

    • Finanzen & Wirtschaft
    • Internationale und nationale Wirtschaft
    • Wirtschaftstrends, Aktuelle Entwicklungen
    • Ökonomie & Politik
Ebenfalls interessant

Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: