Loading content ...

Franz Kasperski

Experte für authentische Führung, Wandel & Kommunikation

Was haben Dr. House, Citizen Kane oder Star Trek mit Führungskräften in Unternehmen zu tun? Mehr als Sie denken! Unternehmensberater Franz Kasperski zeigt mit berühmten Filmszenen, worum es bei den Themen Führung, Change und Kommunikation wirklich geht. Werfen Sie einen erfrischend neuen Blick auf alte Führungsfragen.

Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Franz Kasperski kennt sich aus mit Wandel: Dreimal hat der heutige Führungsexperte die berufliche Richtung gewechselt. Nach dem Studium der Geistes-, Theater- und Filmwissenschaften in München und Aachen war er als Theaterregisseur in drei Ländern aktiv. Für das Schweizer Radio und Fernsehen und 3Sat arbeitete er als Journalist, Redaktionsleiter und Produzent für verschiedene Fernsehformate und liess sich schliesslich in den Bereichen Organisationsentwicklung und Coaching ausbilden. Seit 15 Jahren führt Franz Kasperski nun seine eigene Unternehmensberatung in Zürich und berät Organisationen und Unternehmen zu den Themen Führung, Kommunikation und Change. Mit seiner vielfältigen Expertise bietet Franz Kasperski unkonventionelle und kreative Lösungen für festgefahrene Probleme.

Für Franz Kasperski steht der Mensch im Vordergrund. In seinen Beratungen legt er Wert darauf, sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen und Unternehmen wieder vom Kopf auf die Füsse zu stellen. Der Experte zeigt, wie sich Führungskräfte in ihren verschiedenen Rollen zurecht finden, warum die richtige Sprache und der richtige Kommunikationsstil überlebenswichtig sind und wie sich Veränderungsprozesse erfolgreich durchsetzen lassen. Dabei nutzt Kasperski seinen kreativen Hintergrund und löst Probleme auf innovative Weise. So liess er die “Organisation der Zukunft” eines Unternehmens bereits in einer Fabrikhalle nachbauen oder visualisiert Teamprozesse als Film. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden rüttelt der Unternehmensberater wach und bietet Diskussionsstoff für einen nachhaltigen Unternehmenswandel.

Sein breites und kreatives Wissen gibt Franz Kasperski auch in Keynotes und Vorträgen weiter. In seinen Impuls-Referaten bedient er sich dabei eines besonderen Stilmittels: Mithilfe von Ausschnitten berühmter Filme und Serien zeigt er neuralgische Führungssituationen auf und liefert Antworten auf wichtige Führungsfragen. Der Führungsexperte verzichtet auf langweilige PowerPoint-Präsentationen und endlose Bulletpoints. Stattdessen führt er schnell und unterhaltsam in das Thema ein und liefert so Gesprächs- und Diskussionsstoff, der bis weit nach der Veranstaltung anhält. Mit seinen Keynotes ist Franz Kasperski der Eisbrecher bei Veranstaltungen und schlägt die Brücke zwischen ernsten Unternehmensthemen und Unterhaltung. Dabei ist keine seiner Präsentationen jemals gleich. Angepasst auf das Thema des Abends und das Publikum bietet Franz Kasperski individuelle Keynotes zu dem Themenspektrum Führung, Change und Kommunikation.

Franz Kasperski ist als Erwachsenenbildner und unter anderem an der PH Bern, der Zürcher Hochschule der Künste und der Fachhochschule Nordwestschweiz tätig. Seine Essays und Artikel erscheinen im Carl Auer Verlag.

Mögliche Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus der Schweiz an.

Sie interessieren sich für unseren Redner Franz Kasperski? Lesen Sie hier das exklusive Interview: „Was Führungskräfte von Filmhelden lernen können“

    Mögliche Vortragsthemen

    Franz Kasperski bietet individuelle Vorträge und Keynotes zu den Themen Führung, Change und Kommunikation. Mögliche Vortragsthemen sind unter anderem:

    • Die Archetypen von Führungskräften
    • Führungsstile
    • Die Inszenierung von Macht in Fiktion und Wirklichkeit
    • Marktwert und Wertemarkt
    • uvm.
Ebenfalls interessant