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Der Kommunikations-Experte, Infotainer & Moderator bringt wieder Witz ins Arbeitsleben und vermittelt wertvolle Verkaufstipps
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Herr Häseli war in der Vorbereitung und Zusammenarbeit äusserst angenehm, flexibel und zuverlässig. Sein Referat kam ausserordentlich gut an. Unsere Vorgesetzten haben gelacht, neue Erkenntnisse gewonnen und sich an "altes" wieder erinnert. Die Zeit verging wie im Flug und wir haben alle sehr gern zugehört. Die humorvolle Art von Herrn Häseli kam bei allen gut an und wir freuen uns schon sehr, ihn im Herbst wieder bei uns zu haben! Absolut empfehlenswert!"
5 von 5 Sternen
Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!
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Der graue Alltag bietet unermessliches Kommunikationspotenzial. Stefan Häseli, Kommunikations-Experte und Infotainer, regt dazu an, aufmerksamer durch das Leben zu gehen und seine lustvollen Seiten zu sehen. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Kabarettist, Betriebswirt, Keynote Speaker und Coach zeigt er auf unterhaltsame Weise auf, wie Menschen im Alltag kommunizieren und wie wir jeden Tag unsere persönliche Kommunikation verfeinern können.
Der Schweizer Referent Stefan Häseli verbindet eine einzigartige Mischung aus Kabarett und betriebswirtschaftlicher Expertise. Von 1997 bis 1999 war Stefan Häseli als Ausbildungsleiter bei der Schweizer Post in Bern tätig, bevor er für mehrere Jahre als Verkaufstrainer in einem internationalen Beratungsunternehmen arbeitete. Seit über 10 Jahren ist Häseli als Keynote Speaker und Kabarettist tätig und bietet als Geschäftsführer der Atelier Coaching & Training AG verschiedene Beratungs- und Coachingangebote zu den Themen Organisationsentwicklung, Kommunikation, Führung und Verkauf.
In seinen Vorträgen und Keynotes blickt Referent Stefan Häseli auf die vielen kleinen Tücken und Stolpersteine der Alltags-Kommunikation. Ob Verkaufsgespräch, Führungskommunikation oder zwanglose Gespräche auf dem Büroflur: Mit Humor und scharfsinniger Beobachtungsgabe zeigt er, wie witzig der Alltag sein kann und wie wir erfolgreicher, spassiger und kreativer kommunizieren können.
Seine Beobachtungen teilt unser Referent Stefan Häseli auch in verschiedenen Publikationen. So erscheint seine satirische Kolumne “Hannes managt” regelmässig in der Fachzeitschrift HR Performance. Auch hat der Kommunikations-Experte mehrere Bücher veröffentlicht und analysiert regelmässig als Kommunikationsexperte in TV-und Radiosendungen.
Erleben Sie eine einzigartige Mischung aus Infotainment mit kurzen, kabarettistischen Einlagen und mit frischen Impulsen für mehr Farbe im beruflichen und persönlichen Kommunikationsalltag!
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und/oder Schweizerdeutsch. Der Referent reist aus der Schweiz oder Deutschland an.
Publikationen (Auswahl)
Bestpractice Leadershit – eine realistische Satire aus und über das Management und Business – 2019
Diverse Kolumnen in Fachzeitschriften zu den Themen Führung, Kommunikation
Erfolgreiche Kommunikation auf dem Büroflur – Wie Sie alltägliche Gesprächssituationen im Job meistern, 2015
Kommunikation im Businessalltag – Mit Humor Herzen berühren und Mitarbeiter begeistern, 2015
Das Telefon-Super-Talent, 2012
Traumrolle Chef, 2010
Verkauf-doch-einfach, 2007
Bekommen Sie einen Eindruck von Stefan Häseli als Keynote-Speaker und Kabarettist.
"Herr Häseli war in der Vorbereitung und Zusammenarbeit äusserst angenehm, flexibel und zuverlässig. Sein Referat kam ausserordentlich gut an. Unsere Vorgesetzten haben gelacht, neue Erkenntnisse gewonnen und sich an "altes" wieder erinnert. Die Zeit verging wie im Flug und wir haben alle sehr gern zugehört. Die humorvolle Art von Herrn Häseli kam bei allen gut an und wir freuen uns schon sehr, ihn im Herbst wieder bei uns zu haben! Absolut empfehlenswert!"
Lara Redzic
Wie überlebt man kommunikativ im Alltag? Stefan Häseli, Kommunikations-Experte und gefragter Infotainer, spricht im exklusiven Interview mit Athenas über das richtige Mass Humor, die Faszination des Alltags und warum Chefs viel von Schauspielern lernen können.
Herr Häseli, Sie plädieren dafür, aufmerksamer durch den Alltag zu gehen. Was bietet uns der graue Alltag?
Der Alltag bietet uns fast unerschöpflich immer wieder Neues. Vielfach sind es die kleinen Dinge, die uns Freude machen, die wir beobachten können. Sei es ein nettes Gegenüber im Zug, ein witziges Plakat in der Unterführung, ein kreativ gestaltetes Schaufenster in der Shopping-Meile usw. usw.
Sie sind gefragter Kabarretist und Infotainer. Warum ist Humor so wichtig für erfolgreiche Kommunikation?
Humor (wichtig: am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, im richtigen Mass) entkrampft, das ist wissenschaftlich mehrfach bewiesen. Es geht aber nicht darum, ständig Witze zu erzählen, sondern sich selber nicht immer so ernst zu nehmen und so auch fähig zu sein, zu schwierigen Situationen auch eine Distanz zu schaffen.
Was erwartet Ihr Publikum bei Ihren Vorträgen?
Sie dürfen auf jeden Fall Inhalt erwarten, gepaart mit kabarettistischen Elementen, die aber nicht Selbstzweck sind, sondern dem Ziel dienen, dass diese Inhalte möglichst auch beim Publikum ankommen. Humor darf in Vorträgen nicht Selbstzweck sein – für reine Unterhaltung sollen die Leute ins Theater gehen.
Einer Ihrer Vorträge heisst “Speed-Dating”. Sie sagen, Verkaufen sei wie ein Flirt. Woher kommt dieser Vergleich?
Das war mehr zufällig eine Idee. Ich suchte nach Situation, in denen man darauf angewiesen ist, innert kürzester Zeit so etwas wie eine (ein Stück weit auch oberflächliche) Beziehung aufzubauen. Dann bin ich der Sache nachgegangen und hab das dann schon auch sehr fundiert erforscht und analysiert.
Sie coachen unter anderem auch Führungskräfte und bereiten sie auf die Rolle als Chef vor. Was können Manager von Schauspielern lernen?
Eine Führungskraft muss regelmäßig zwischen verschiedenen Rollen wechseln. Mal muss sie Motivator, Coach oder Ratgeber sein, mal Organisator, Verkäufer, Kopf-Hinhalter oder klassischer Boss.
Ein Schauspieltraining kann Führungskräften dabei helfen, Selbstreflexion und Präsenz zu entwickeln, damit sie sich in die unterschiedlichen Rollen eindenken können. Auch Führungskräfte können die Fähigkeit erlernen, ihre Präsenz zu fördern. Es geht überhaupt nicht um das „Schau-spielen“ an sich, sondern um das Training, das Fähigkeiten zum authentischen Auftritt und der Präsenz fördert.
Vielen Dank für das Gespräch!
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