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Redner Tom Buser

Tom Buser

Experte für Kundenmanagement, CRM, Customer Service und Digitalisierung

Lernen Sie, wie modernes Kundenmanagement funktioniert. Tom Buser, erfahrener CEO, Sales Director, Digitalisierungsexperte und Partner bei YukonDaylight – Business Architects, zeigt in seinen Vorträgen, was Kundenmanagement im digitalen Zeitalter ausmacht und warum es ein zentraler Baustein für zukünftige Erfolge ist.

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Profitieren Sie von seinem breiten Themenspektrum, mit Vorträgen über technologische Trends, Entwicklungen an der Schnittstelle zum Kunden. Als Experte für CRM, Customer Service und Digitalisierung an der Kundenschnittstelle, spricht Tom Buser in seinen Vorträgen über Trends und Entwicklungen für mehr Kundennähe und besseren Service.

Tom Buser ist Partner bei YukonDaylight – Business Architects, aber auch Autor bekannter Fachbücher über CRM. Als Betriebsökonom in der Fachrichtung Marketing vereint er jahrelange Führungserfahrung in Linie und Projekten als CEO, Sales Director, Transition und Turnaround Manager sowie Strategieberater und Projektleiter.

Der Betriebsökonom war langjähriger CEO eines IT-Dienstleister und Mitgründer und Verwaltungsratspräsident des Swiss CRM Forums. Mit seiner internationalen Führungserfahrung und als profunder Kenner der ICT Branche sind Tom Busers Vorträge lehrreich, mit vielen Praxisbeispielen visualisiert und persönlichen Anekdoten aus seinem Geschäftsleben gespickt.

Im digitalen Zeitalter gehört das gezielte Management von integrierten Kundenerlebniswelten zu den zentralen Aufgaben im Verkauf, Kundendienst und Marketing. Vielen Unternehmen fehlt das technologische und strategische Know-how sowie eine erforderliche IT-Infrastruktur. In den Vorträgen von Tom Buser werden unter anderem solche Problemstellungen angesprochen, und Ratschläge und Lösungen vermittelt.

Mögliche Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus der Schweiz an.

 

Publikationen (Auswahl)
CRM für die Praxis; Vom Unternehmen zum Kundenunternehmen, 2006
Kunden gewinnen und halten mit dem Customer Care Concept, 2003
My guide to Customer Relationship Management, 2000

    Mögliche Vortragsthemen:

    • Kundenmanagement im digitalen Zeitalter
    • Digitales Kundenmanagement
    • Kundenservice 2018: Status und Ausblick – Weshalb der Kundenservice zum neuen Marketing wird
    • Weitere Themen auf Anfrage
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