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Stefan Osthaus Keynote-Speaker

Stefan Osthaus

Experte für Kunden- & Mitarbeiterzufriedenheit

Wenn es um Kundenorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit geht, ist Stefan Osthaus einer der gefragtesten Keynote-Speaker. Die beiden Themen sind eng miteinander verbunden, wie er in seinen inspirierenden Vorträgen zeigt. Seine Methoden und Strategien stammen aus seiner langen Erfahrung in Führungspositionen bei internationalen Konzernen. Sein Wissen teilt er heute mit seinem Publikum, damit auch andere Unternehmen, dessen Kunden und Mitarbeiter profitieren können.

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Stefan Osthaus hat bereits früh Erfahrung in Fortune 500 Unternehmen gesammelt und konnte diese von sich und seinen Methoden überzeugen. So gelang es ihm schnell aufzusteigen und Leitungspositionen zu übernehmen. In der Folge war er beispielsweise Vice President of Global Marketing und Vice President of Customer and Employee Experience bei einem der grössten Softwareherstellern weltweit, Symantec.

In diesen Positionen war er zeitweise für die Zufriedenheit von 120 Millionen Konsumenten und zehntausenden Mitarbeitern weltweit zuständig. Eine der Beobachtungen, die er in Gesprächen und Analysen am meisten machte war, dass Mitarbeiter die gegebene Work-Life-Balance bemängelten. Als Verantwortlicher für diesen Bereich, setzte er sich folglich intensiv mit dem Problem auseinander. Eine seiner grundlegendsten Feststellungen war, dass sich Menschen, egal welchen Alters, mit der Frage nach dem Sinn und Ziel ihrer Arbeit auseinandersetzen. Die Antwort auf diese Frage bestimmt nicht nur ihr persönliches Wohlbefinden, sonder auch Ihre Performance im Unternehmen.

Genau da sieht Stefan Osthaus auch den Zusammenhang zwischen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Sobald Mitarbeiter zufrieden sind und selbstverantwortlich arbeiten können, steigt auch die Kundenzufriedenheit. Wie das in kleinen und grossen Unternehmen verwirklicht werden kann, zeigt Stefan Osthaus in seinen anschaulichen Vorträgen.

Anhand seiner Erfahrung in Führungspositionen und seinen zahlreichen Begegnungen als Berater und Referent hat Stefan Osthaus 2014 ein Buch geschrieben, in dem er provokant das Ende der Work-Life-Balance fordert. Er argumentiert, dass Arbeit ein Teil unseres Lebens ist und nicht davon ausgenommen werden sollte. Um mit seinem Konzept auch real Menschen zu unterstützen und das alte Konzept zu ersetzen, hat Stefan Osthaus auch ein weltweit anerkanntes Portal zur Life-Balance geschaffen (mybalance.net).

Freuen Sie sich auf mitreissende Vorträge mit Stefan Osthaus. Er gibt Ihnen praktische Strategien und Vorgehensweisen mit auf den Weg, die Sie einfach in den Alltag Ihres Unternehmens oder Zuhause einarbeiten können. So machen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden gleichzeitig glücklich.

Die Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
The End of Work-Life Balance, 2014

    Welche Kunden und Mitarbeiter haben Sie verdient?

    • Erfahren Sie, wie Sie anhand der Experience Megatrends den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz in den Bereichen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenorientierung erhalten.

     

    Fünf Schritte hin zur besten Kundenzufriedenheit

    • Sie sind schon lange dabei das Kundenerlebnis Ihres Unternehmen zu optimieren? Trotzdem sind Sie noch nicht am Maximum?
    • Stefan Osthaus zeigt Ihnen, wie Sie alles heraus holen und was gern gemachte Fehler und Missverständnisse sind. So werden Sie zum CX-Profi.

     

    Die Führungskraft in Balance – Wer ausrastet hat verloren!

    • Machosprüche kommen meist noch mehr oder weniger gut an. Sie sind aber kontraproduktiv und führen zu einem Ungleichgewicht.
    • Life-Balance ist nicht nur ein neuer Trend, sondern hilft Ihren Mitarbeitern und Kunden. Verzichten Sie also auf Sprüche und lassen Stefan Osthaus zeigen, wie es anders geht.
    • Dieser Vortrag ist besonders für Führungskräfte geeignet und bietet praktische Strategien zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

     

    Kundenzufriedenheit – wie geht das?

    • In diesem Vortrag erklärt Stefan Osthaus die drei Phasen der Kundenorientierung und geht auf diese ein. Dabei gibt es die Möglichkeit speziell auf die für das Publikum interessanten Phasen einzugehen.
    • Er liefert unterhaltsame Beispiele und untermalt so das theoretische Wissen für den maximalen Lerneffekt bei den Zuschauenden.
    • Besonders eignet sich der Vortrag für Marketing-, CX- und Verkaufsteams oder bei einer Erweiterung der Kundenorientierung Ihrer Firma.

     

    Lebensbalance im Büro – das Ende des Mythos von der Work-Life-Balance

    • Dieser Vortrag behandelt eine besondere Leidenschaft von Stefan Osthaus. Die Life-Balance von jedem einzelnem.
    • Kennen Sie das: Gestresste Mitarbeiter? Aufgaben, die sich anhäufen? Und vermehrte Krankmeldungen? Oder wollen Sie dem Ganzen vielleicht auch nur vorbeugen? Dann ist dieser Vortrag genau der Richtige.
    • Befreien Sie sich und Ihre Mitarbeiter aus dem Hamsterrad und erfahren Sie, wie Sie die richtige Balance in Ihrem Leben herstellen können.

     

    Wie aus Kunden Fans werden

    • Was genau kann jedes Unternehmen von den grossen, internationalen Konzernen lernen?
    • Wie arbeiten diese im Kundenmanagement und Verkauf, um diese Leidenschaft bei den Kunden hervorzurufen? Was sind deren Geheimnisse?
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Stefan Osthaus vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: