Tel. +41 43 588 08 08

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-05

Wer bei sich ist, ist SICHer!

Lukas Christen

Lukas Christen

Erfolgreichster Paralympics-Champions, Betriebswirt, Diplom-Pädagoge & Betriebs-Psychologe

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden.

Fragen Sie Lukas Christen unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
 

Unser Referent Lukas Christen ist einer der erfolgreichsten Paralympics-Champions der Geschichte und ein begeisternder Redner. Sein Job ist seine Berufung: ein „Inspirational Speaker“. Er zeigt in seinen Referaten auf, wie Menschen, speziell in herausforderungsreichen Zeiten, Zugriff auf ihre Ressourcen bekommen und diese sinnvoll sowie erfolgreich einsetzen.

Deshalb sollten Sie Lukas Christen für Ihre Veranstaltung buchen:

  • Lukas Christen ermutigt sein Publikum auf mitreißende Weise, indem er von seinen eigenen Erfahrungen aus brenzlichen Situationen, Krisen  und wesentlichen Entwicklungen berichtet.
  • Er bringt überzeugend auf den Punkt, wie wichtig es ist, sich selbst zu vertrauen. „Sicherheit trägt das Wort SICH in sich. Wer bei sich ist, ist SICHer!“ 
  • Als inspierierender Redner schildert Lukas Christen, welche Möglichkeiten jedem Menschen offen stehen, wenn man einen umfassenden Blickt auf seine Ressourcen hat.

Lukas Christen war zwischen in den 90er Jahren an der weltweiten Spitze von Weitsprung und Sprint der oberschenkelamputierten Leichtathleten. Vor dem fatalen Verkehrs-Unfall 1987, bei dem er durch Fremdverschulden verursacht sein linkes Bein verlor, war Lukas Christen mit dem FC Luzern U20-Schweizer Meister. Er erfuhr persönliche, berufliche und medizinische Grenzsituationen und Krisen. Dabei entdeckte er die großen und oft unbewussten Mittel, die ein Mensch in sich trägt und setzte sie in vielen Olympia- und WM-Finals mit Erfolg ein. Außerdem zeigt er seither auf, wie man diese Ressourcen aktiviert und bezüglich Management sowie Führung erfolgreich einsetzt.

Lukas Christen ist Diplom-Pädagoge, dipl. Betriebswirt und studierter Betriebs-Psychologe. Durch seine vielen Erfahrungen aus nunmehr über 500 Beratungs- und Coaching-Mandaten bei Spitzenleuten in Sport und Wirtschaft fasziniert er mit seinen eigenen Methoden und Konzepten, die weitaus mehr sind also die gängigen Management- und Leadership-Konzepte. Mit seinem 4-i Prinzip gibt er seinem Publikum eine umfassende Sicht auf die Wirkungskraft von Team, Menschen und Unternehmen.

Lukas Christen ist einer der wenigen Speaker, die einerseits ganz bodenständig und alltagsnah auf den Punkt bringt, was die Anforderungen des modernen Alltags mit sich bringen und wie man ihnen professionell begegnet. Andererseits bringt er essenzielle Wichtigkeiten der Menschlichkeit ein, ohne die kein modernes Leben gelingen kann. Seine integrale Sicht auf das, was ein Mensch mit all seinen Ressourcen bewirken kann, bringen ganz neue Sichtweisen für die Zukunft, die wir so dringend brauchen. Dabei bleibt er nicht immer bei angenehmen und poppigen Aussagen und  redet Klartext.

Firmen schätzen seine Klarheit und seine Offenheit. Lukas Christen hat den Mut Tacheles zu reden – und schaffte es dabei, taktvoll zu bleiben. „So ernsthaft wie nötig – so humorvoll wie möglich“ ist eines seiner Mottos. Dass er dabei authentisch und bodenständig rüberkommt zeugt von etwas, was dem Schweizer besonders am Herzen liegt: Echtheit und Glaubwürdigkeit.

Für die Zukunft, so der mehrfache Paralympics-Sieger und Weltmeister, zählen viel mehr als Wissen und Fach-Kompetenz. Undzwar komme es auf eine ausgewogen entwickelte Persönlichkeit ab. Neben klaren Visionen und einem achtsamen Self-Management spielen auch Resilienz und Belastbarkeit eine zentrale Rolle. Hinzu komme etwas, was etwas ausser Mode gekommen sei. Christen beschreibt es so: „Demut wird oft mit falscher Unterwürfigkeit, Kleinheit und unnötiger Bescheidenheit verwechselt. Dabei ist Demut in erster Linie die Fähigkeit seine Grenzen und Limiten zu akzeptieren und sich nicht mehr zuzumuten, als man tragen kann.“ Eine falsche Selbst-Einschätzung gehört laut dem langjährigen Führungs-Trainer zu den Todsünden unserer modernen Gesellschaft.

Die möglichen Vortragssprachen sind Deutsch und English. Der Referent reist aus der Schweiz an.

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Lukas Christen
VORTRAG Lukas Christen

Change Management

  • Wer bei sich ist, SICHer!
  • Veränderungen werden gemeistert, indem du das Beständige in dir erkennst.
VORTRAG Lukas Christen

Leadership

  • Wer sich selbst gut führt, führt auch andere zum Erfolg.
  • Umgekehrt gilt dasselbe Prinzip…!
VORTRAG Lukas Christen

Krisen-Management

  • Mach die Krise zu deinem Freund
  • Gleichzeitig die Angst zu deinem Lehrer
VORTRAG Lukas Christen

Motivation

  • Gib auf, was du nicht wirklich willst.
  • Was bleibt, ist deine wahre Motivation.
VORTRAG Lukas Christen

Erfolgsstrategien

  • Keine Halben Sachen mehr!
  • Echter Erfolg ist nichts für Angsthasen.
VORTRAG Lukas Christen

Resource Optimizing

  •  Deine Ressourcen sind mehr, als du zu glauben wagst.
  • Entdecke und wecke sie!

     

Fragen Sie Lukas Christen unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: +41 43 588 08 08

5 von 5 Sternen

Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden.

Vortragsthemen von Lukas Christen