Tel. +41 43 588 08 08

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-05

Wer bei sich ist, ist SICHer!

Lukas Christen

Lukas Christen

Erfolgreichster Paralympics-Champions, Betriebswirt, Diplom-Pädagoge & Betriebs-Psychologe

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!

Fragen Sie Lukas Christen unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Unser Referent Lukas Christen ist einer der erfolgreichsten Paralympics-Champions der Geschichte und ein begeisternder Redner. Sein Job ist seine Berufung: ein „Inspirational Speaker“. Er zeigt in seinen Referaten auf, wie Menschen, speziell in herausforderungsreichen Zeiten, Zugriff auf ihre Ressourcen bekommen und diese sinnvoll sowie erfolgreich einsetzen.

Darum sollten Sie Lukas Christen buchen:

  • Lukas Christen inspiriert die Zuhörerschaft in begeisternder Weise, indem er von seinen eigenen Erfahrungen aus Krisen, Grenzsituationen und grundlegenden Entwicklungsschritten erzählt.
  • Als Inspirational Speaker schildert er, welche Optionen einem Menschen offen stehen, wenn er eine umfassende Sicht auf seine Ressourcen wählt. 
  • In überzeugender Weise bringt Lukas Christen auf den Punkt, wie entscheidend es ist den Mut zu haben, sich selbst zu vertrauen. „Sicherheit trägt das Wort SICH in sich. Wer bei sich ist, ist SICHer!“ 

Er war zwischen 1991 und 2003 an der Weltspitze von Sprint und Weitsprung der oberschenkelamputierten Leichtathleten. Vor dem folgenschweren Verkehrs-Unfall 1987, bei dem er fremdverschuldet sein linkes Bein verlor, war Lukas Christen U20-Schweizer Meister mit dem FC Luzern. Er durchlebte persönliche, medizinische und berufliche Krisen und Grenzsituationen. Er entdeckte dabei die grossen und oft unbewussten Ressoucen, die ein Mensch in sich trägt. Diese setzte er nicht nur in viele Olympia- und WM-Finals erfolgreich ein, sondern zeigt seit dem auf, wie diese Ressourcen aktiviert und hinsichtlich Management sowie Leadership erfolgreich eingesetzt werden können.

Der dipl. Betriebswirt, Diplom-Pädagoge und studierter Betriebs-Psychologe fasziniert sowohl mit seinen eigenen Konzepte und Methoden, als auch durch die vielen Erfahrungsberichten aus inzwischen über 500 Beratungs- und Coaching-Mandaten bei Spitzenleuten in Wirtschaft und Sport.

Dabei geht er weit über das hinaus, was gängige Management- und Leadership-Konzepte nutzen. Sei 4-i Prinzip ist ein integraler Ansatz, der einen umfassenden Blick auf die Wirkungskraft von Menschen, Teams und ganzen Unternehmen freigibt.

Lukas Christen ist einer der wenigen Speaker, die einerseits ganz bodenständig und alltagsnah auf den Punkt bringt, was die Anforderungen des modernen Alltags mit sich bringen und wie man ihnen professionell begegnet. Andererseits bringt er essenzielle Wichtigkeiten der Menschlichkeit ein, ohne die kein modernes Leben gelingen kann. Seine integrale Sicht auf das, was ein Mensch mit all seinen Ressourcen bewirken kann, bringen ganz neu Sichtweisen für die Zukunft, die wir so dringend brauchen. Dabei bleibt er nicht immer bei angenehmen und poppigen Aussagen; ab und zu redet ihr Klartext. Beispiel: „Geduld ist etwas für Menschen, die alles haben und denen nichts wirklich fehlt. Waren bis Dinge, Umstände und Menschen sich entwickelt haben hingegen, dass nenne mich würdevolles ausharren.“

Firmen schätzen seine Klarheit und seine Offenheit. Lukas Christen hat den Mut Tacheles zu reden – und schaffte es dabei, taktvoll zu bleiben. „So ernsthaft wie nötig – so humorvoll wie möglich“ ist eines seiner Mottos. Dass er dabei authentisch und bodenständig rüberkommt zeugt von etwas, was dem Schweizer besonders am Herzen liegt: Echtheit und Glaubwürdigkeit.

Für sie Zukunft, so der mehrfache Paralympics-Sieger und Weltmeister, zählen weit mehr als Fach-Kompetenz und Wissen. Viel mehr komme es auf eine gut und ausgewogen entwickelte Persönlichkeit ab. Neben klaren Visionen und einem achtsamen Self-Management spielen auch Resilienz und Belastbarkeit eine zentrale Rolle. Hinzu komme etwas, was etwas ausser Mode gekommen sei. Christen beschreibt es so: „Demut wird oft mit falscher Unterwürfigkeit, Kleinheit und unnötiger Bescheidenheit verwechselt. Dabei ist Demut in erster Linie die Fähigkeit seine Grenzen und Limiten zu akzeptieren und sich nicht mehr zuzumuten, als man tragen kann.“ Eine falsche Selbst-Einschätzung gehört laut dem langjährigen Führungs-Trainer zu den Todsünden unserer modernen Gesellschaft.

Die möglichen Vortragssprachen sind Deutsch und English. Der Referent reist aus der Schweiz an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Lukas Christen
VORTRAG Lukas Christen

Change Management

  • Wer bei sich ist, SICHer!
  • Veränderungen werden gemeistert, indem du das Beständige in dir erkennst.
VORTRAG Lukas Christen

Leadership

  • Wer sich selbst gut führt, führt auch andere zum Erfolg.
  • Umgekehrt gilt dasselbe Prinzip…!
VORTRAG Lukas Christen

Krisen-Management

  • Mach die Krise zu deinem Freund
  • Gleichzeitig die Angst zu deinem Lehrer
VORTRAG Lukas Christen

Motivation

  • Gib auf, was du nicht wirklich willst.
  • Was bleibt, ist deine wahre Motivation.
VORTRAG Lukas Christen

Erfolgsstrategien

  • Keine Halben Sachen mehr!
  • Echter Erfolg ist nichts für Angsthasen.
VORTRAG Lukas Christen

Resource Optimizing

  •  Deine Ressourcen sind mehr, als du zu glauben wagst.
  • Entdecke und wecke sie!
Fragen Sie Lukas Christen unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: +41 43 588 08 08

5 von 5 Sternen

Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!

Vortragsthemen von Lukas Christen