Tel. +41 43 588 08 08

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-01-blue

Warum wir für den Wandel rebellieren müssen

Tristan Horx

Tristan Horx

Junger und gefragter Zukunfts- und Trendforscher, Speaker aus der „Generation Y”

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!

Fragen Sie Tristan Horx unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
About icon

Über Tristan

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Als Keynote-Speaker polarisiert Tristan Horx Zukunftsthemen in Deutsch und Englisch und regt zu kritischen Diskussionen an. Nachhaltigkeit, Globalisierung, Megatrends, Digital Change & Mobilität sind Themen, worüber der Speaker spricht – spannend, geistreich und kompetent. Er diskutiert unter anderem darüber, dass Nachhaltigkeit der Zukunft kein vorübergehender Trend sein darf, sondern in allen Zweigen unserer Gesellschaft verankert werden muss.

So macht Tristan Horx Ihr Event zum Highlight:

  • Unser Referent Tristan Horx begeistert sein Publikum mit visionären Szenarien über Zukunft, Digitales sowie Globalisierung und Nachhaltigkeit. Dabei gibt er wertvolle Denkanstöße.
  • In seinen Vorträgen unterstützt er Unternehmen und Menschen dabei, mutig, optimistisch und herausfordernd auf die Zukunft hinzusteuern. Er hinterfragt in seinen Reden mit kritischem Optimismus und einem unterhaltsamen und richtungsweisenden Blick die Gegenwart.
  • Kompetent ruft er sein Publikum auf, Erkenntnisse zu nutzen und die Zukunft tatkräftig mitzugestalten.

Tristan Horx gehört mit zu den jüngsten Keynote-Speakern, der international zukunftsorientierte Vorträge zum Thema Zukunft hält. Schon mit 24 Jahren stand Tristan Horx auf der Bühne und ist ein Garant für entspannende, gehaltvolle, gut aufgearbeitet und unterhaltsame Vorträge. Er nennt in seinen Vorträgen immer Fakten, die man nutzen kann, um an der Zukunft aktiv mitzuwirken.

Er bringt Fragen des gesellschaftlichen Wandels und zum neuen wirtschaftlichen Denken auf den Punkt. Tristan Horx ist ein internationaler Speaker der Generation Y. Aus der Sichtweise  der jüngeren Generationen erforscht er die Themen Digitalisierung und Ökologie.

Tristan Horx stammt aus einer Familie von Zukunftsforschern, da ist es erwartungsgemäß, dass er sich diesem spannenden Thema verschrieben hat. Hier erlebte Tristan Horx schon früh die hitzigen Debatten über Zukunftsfragen und Zukunftstechnologien, unterschiedliche Blickwinkel sowie dem Ausprobieren neuester Technologien im elterlichen Haushalt. In Wien studierte Tristan Horx anfangs Kultur- und Sozialanthropologie und ist nun Dozent an der SRH Hochschule Heidelberg und an der Fachhochschule Wieselburg. Seit 2019 ist er als Kolumnist bei der Kronen Zeitung tätig. Mit seinem Vater Matthias Horx arbeitet Tristan Horx seit 2017 im renommierten Zukunftsinstitut in Hamburg zusammen.

Der Vortragsredner glaubt an die Kraft einer sanften Rebellion. Tristan Horx macht in seinen Reden eine Offerte aus der Sichtweise jüngerer Menschen. Er befürwortet das Aufbrechen von Altersgrenzen, um ein gemeinsames Miteinander zu finden. Seine Sprache ist bisweilen etwas proviozierend, was ihn aber nicht minder sympathischer macht. Tristan Horx ist Autor des Buches „Unsere Fucking Zukunft“, indem Tristan Horx untersucht, ob Generationenbilder noch zutreffen – frech, offen und einleuchtend. Außerdem betreibt der Keynote-Speaker eine Podcast-Reihe.

Die möglichen Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Österreich an.

Publikationen (Auswahl):
Sinnmaximierung, 2022
Unsere Fucking Zukunft, 2021
Generation Global, 2017

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Tristan Horx
Vortrag Tristan Horx

Megatrend Globalisierung - Vom Global Village zur Global City

  • In diesem Vortrag hinterfragt Tristan Horx die negativen Assoziationen, die viele Menschen mit der Globalisierung haben.
  • Er zeigt auf, welche positiven Entwicklungen die Globalisierung mit sich bringt und wie sie die Welt zu einem besseren Ort macht.
  • Er plädiert für eine offene und tolerante Haltung gegenüber anderen Kulturen und Perspektiven.
  • Die Globalisierung ist nicht nur eine Quelle von Konflikten und Krisen, sie fördert vorallem den Fortschritt, die Bildung und die Vielfalt.
Vortrag Tristan Horx

Das Ende der Generationen

  • In diesem Vortrag erklärt Tristan Horx, warum die klassischen Modelle von Kindheit, Erwachsenenalter und Pensionierung nicht mehr zeitgemäß sind und wie sich die Lebensabschnitte der Menschen verändern.
  • Er zeigt auf, welche Herausforderungen und Chancen sich daraus für die Gesellschaft und die Wirtschaft ergeben.
  • Die Generationen sind nicht mehr klar voneinander abgrenzbar. Die Lebensphasen werden vielfältiger und intensiver.
  • Die Digitalisierung prägt das Aufwachsen und Altern der Menschen.
  • Die Unternehmen müssen sich auf die Bedürfnisse und Werte der verschiedenen Generationen einstellen.
Vortrag Tristan Horx

Mobilität der Zukunft - (Poly)Mobilität

  • In diesem Vortrag analysiert Tristan Horx, wie sich die Mobilität der Menschen in einer globalisierten und digitalisierten Welt wandelt.
  • Er stellt neue Formen und Konzepte von Fortbewegung vor und fordert die Mobilitätsbranche auf, sich an die veränderten Anforderungen anzupassen.
  • Die Mobilität ist nicht mehr nur auf das Flugzeug oder das Auto beschränkt.
  • Die Menschen nutzen verschiedene Plattformen und Dienste für ihre Reisen.
  • Die Mobilität wird nachhaltiger, vernetzter und individueller.
  • Die Mobilitätsunternehmen müssen polymobile Lösungen anbieten.
Vortrag Tristan Horx

Progressive Provinz

  • Tristan Horx stellt die These auf, dass die Provinz nicht dem Untergang geweiht ist, sondern eine Renaissance erleben kann, wenn sie sich als Zukunftsort für GLOKALISTEN versteht.
  • Er zeigt Beispiele von Regionen, die sich durch Offenheit, Innovation und Beziehungsqualität auszeichnen und einen neuen Resonanz-Tourismus anziehen.
  • Er regt an, Visionen für die Zukunft zu schmieden, die mutig und optimistisch sind und die Vitalität des Lokalen stärken.
Video Tristan Horx

SINN|MACHT|GEWINN 2021 - Keynote Tristan Horx: "Unsere fucking Zukunft - die Macht de MEGATRENDS"

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Tristan Horx
Fragen Sie Tristan Horx unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: +41 43 588 08 08

5 von 5 Sternen

Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!

Vortragsthemen von Tristan Horx