Tel. +41 43 588 08 08

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

Mit Selbstmotivation & mentaler Stärke Höchstleistungen erreichen!

Marc Giradelli

Marc Girardelli

Ausnahmeathlet, Alpine-Skirennläufer, Unternehmer

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden.

Fragen Sie Marc Girardelli unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Marc Girardelli ist ein ehemaliger Skirennfahrer und mit der erfolgreichste sowie bekannteste Ausnahmeathlet in diesem Sport. Dabei hat er viele Erfolge erfahren können, hat aber ebenfalls einige Tiefen durchschreiten müssen. In seinen fesselnden Keynotes vermittelt er, wie man trotz Rückschlägen nicht aufgibt und es ganz nach oben schaffen kann.

Buchen Sie Marc Giradelli als Highlight für Ihren Event:

  • Marc Girardelli hat sich vielen Herausforderungen stellen müssen und dabei erlernt, wie diese am besten zu überwinden sind. 
  • Bereits zu seiner aktiven Zeit stach sein unbedingter Wille Ziele zu erreichen heraus – wie er das geschafft hat, vermittelt er unterhaltsam seinem Publikum.
  • Der ebenfalls erfolgreiche Krimi-Autor hat ein besonderes Gespür für die richtige Tonart in Vorträgen und spickt sie mit humorvollen Anekdoten.

Bereits in sehr jungen Jahren bestritt Marc Girardelli sein erstes Weltcup-Rennen. Den Willen, erfolgreich zu sein, besaß er bei dem Ereignis bereits mit 14 Jahren und hat diesen bis über sein Karriereende 1997 nicht verloren. Trotz Rückschlägen, schweren Stürzen und Verletzungen gab der Top-Sportler niemals auf.

Wer in der Weltspitze bei Abfahrtsrennen gefahren ist, kennt wirkliche Geschwindigkeit. Je schneller man im Ziel ist, umso weiter kommt man nach oben. Girardelli hat trotz bestehener Verletzungen mehrere Weltcups und Olympische Medaillen gewonnen. Wegen einer Knieverletzung galt er als Teilinvalide – und fuhr dennoch einige seiner größten Erfolge ein. Maximale Flexibilität und Höchstleistungen haben sein Leben bis heute begleitet, was Unternehmen schätzen, die ihn als Berater verpflichten. Zudem verfügt er als Unternehmer über einen tiefen unternehmerischen Hintergrund und vertreibt Skibekleidung – sein Name ist ein Markenzeichen geworden.

Girardelli erklärt seinem Publikum, warum man immer wieder aufstehen muss, wenn man hingefallen ist. Das betrifft Skifahrer ebenso wie Unternehmer und die Karrieren von Führungskräften. Zudem liefert er den Beweis in Persona, dass der Wille zum Erfolg und die Fähigkeit, sich den Situationen anzupassen, eine perfekte Kombination sind. Dies hat er nach seiner sportlichen Karriere als Krimiautor genutzt und kann sein Publikum in diesem Genre ebenso gut unterhalten wie er als Spitzensportler motivieren konnte.

Der Erfolgsredner sieht das Leben wie eine Buckelpiste, bei der man das Ziel niemals aus den Augen verlieren darf. In seinen Vorträgen erfahren die Zuhörer, wie sein Hotel abbrannte und er daraufhin ein Alpinresort initiierte und seine eigenes Unternehmen für Kinder-Skibekleidung ins Leben rief. Girardelli hört niemals auf, und mit seinem Publikum teilt gerne seine Methoden der Selbstmotivation und wie der innere Schweinehund bekämpft wird. In seinen Coachings geht es neben der mentalen Stärke um Emotionen und warum das Bauchgefühl bei Entscheidungen eine so wichtige Rolle spielt. Top-Manager lernen von ihm, wie sie mit Angst umgehen können.

Zu seinem Portfolio gehören außerdem Lesungen aus seinen Erfolgskrimis, die natürlich in der Welt des Skirennfahrens spielen.

Die möglichen Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch. Der Referent reis aus der Schweiz an. 

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Marc Girardelli
Marc Giradelli Vortrag

Grenz-Erfahrungen - wie Sie mit mentaler Stärke jedes Ziel erreichen

  • Marc Girardelli hat einen eisernen Willen: Sein Motto war stets: Wenn man wirklich will, kann man selbst unter widrigsten Bedingungen alles erreichen.
  • Seine einzigartige Lebensgeschichte und die sportlichen Erfolge sind dafür der beste Beweis.
  • Anschaulich und humorvoll zeigt er Unternehmer in seinen Vorträgen, wie auch sie mit mentaler Stärke alles erreichen können
Marc Giradelli Vortrag

Der innere Schweinehund ist auch nur ein Haustier - so klappt es mit Selbstmotivation

  • Ein mexikanisches Sprichwort sagt: „Der gute Vorsatz ist ein Pferd, das oft gesattelt, aber selten geritten wird.“
  • Nämlich dann, wenn der innere Schweinhund wieder Oberhand gewinnt.
  • Doch das muss nicht sein. Marc Girardelli, Inbegriff der Selbstmotivation, zeigt in seinen Vorträgen wie es geht.
Marc Giradelli Vortrag

Spitzensport und Unternehmertum - mehr Parallelen als gedacht

  • Als Spitzensportler muss man ständig neue Wege gehen, Experimente machen und neue Erfahrungen sammeln.
  • Das führt unweigerlich zu Misserfolgen – doch für Ausnahmeskirennfahrer Marc Girardelli sind genau diese so nützlich.
  • In diesem Vortrag erfahren Sie wie erfolgreich Etappenziel planen und umsetzen, Fehler analysieren, Schwächen erkennen, Stärken stärken und Niederlagen überwinden.
Marc Giradelli Vortrag

Die drei Schlüssel zum Erfolg

  • Mentale Stärke, Flexibilität und Durchhaltevermögen – das sind die Schlüssel zum Erfolg.
  • Im Spitzensport, aber auch im Wirtschaftsleben. Denn nur wer einen neuen Weg beschreitet, wenn der alte nicht mehr funktioniert, wird bestehen können.
  • Marc Girardelli zeigt Ihnen in seinen Seminaren und Coachings, wie das geht. Ob als Gruppenseminar oder im Einzelcoaching.
Marc Giradelli Seminar

Die Macht der Emotionen - warum das Bauchgefühl so wichtig ist

  • „Wer nur rational an einem Ziel arbeitet, ist nicht wirklich gut.
  • Emotionen sind wichtig, um über lange Zeit hinaus einen übermässigen Einsatz erbringen zu können.“, sagte einst Marc Girardelli.
  • Er muss es wissen. Denn Emotionen sind im Spitzensport der wahre Schlüssel zum Erfolg.
  • Erfahren Sie, warum es letztlich auf das Bauchgefühl ankommt und wie Sie Ihre Emotionen für die Zielerreichung nutzen können.
Fragen Sie Marc Girardelli unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: +41 43 588 08 08

5 von 5 Sternen

Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden.

Vortragsthemen von Marc Girardelli