Tel. +41 43 588 08 08

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-05

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Timo Ameruoso

Timo Ameruoso

Motivator, Coach und Pferdeflüsterer, Führungsexperte

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden.

Fragen Sie Timo Ameruoso unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
 

Timo Ameruoso ist gebürtiger Hesse und begann bereits mit zehn Jahren eine Karriere als erfolgreicher, junger Springreiter. Doch zwei schwere Unfälle führten dazu, dass er nie mehr reiten durfte. Seither hat er seine Expertise aus dem Reitsport und seine wirtschaftlichen Kenntnisse verbunden, um Firmen und Privatpersonen zu motivieren und sie in mitreißenden Reden zu inspirieren.

Deshalb sollten Sie Timo Ameruoso für Ihr Event buchen:

  • Timo Ameruosos Motivationsreden kommen von Herzen und haben schon viele Menschen begeistert.
  • Timo Ameruoso weiß, wie man sich an die schwerwiegendsten Umstände anpasst.
  • Als Pferdeexperte kann Ameruoso auch komplexe Einblicke in die Herdendynamik geben und hat einen naturalistischen Blick auf jede moderne Firmenkultur.

Timo Ameruoso wollte er schon früh nur eines: Reiter werden. Ameruoso saß bereits mit zehn Jahren im Sattel und nahm an Springreitturnieren teil. Mit einem schweren Verkehrsunfall im Jahr 1995 fand seine Karriere ein jähes Ende, doch schon damals war Aufgeben für Timo Ameruoso keine Option und sogar eine Querschnittslähmung konnten den angehenden Autor und Pferdetrainer nicht davon abhalten, seinen Traum zu leben. Er sammelte sein Fachwissen über Pferde und ist nun einer der bekanntesten Pferdemenschen der Welt.

Er lehrte unter anderem an der brasilianischen Universidad do Cavalo, einer renommierten Pferdeuniversität, und veröffentlichte 2017 und 2018 seine ersten Bücher.

Mit seiner umfassenden Expertise hat sich Timo Ameruoso als Pferdetrainer, Motivationsredner und Autor einen Namen gemacht. Er berät heute weltweit Menschen, die vor schweren Entscheidungen stehen und hilft Führungskräfte und deren Mitarbeiter zu funktionierenden Team zu werden. Auch in seinen Vorträgen zeigt er, wie wichtig ein vertrauenvolles Miteinander für ein erfolgreiches Unternehmen ist und was man dabei von der Beziehung zwischen Mensch und Pferd sowie von der Herden-Dynamik lernen kann.

Die möglichen Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen
Seitenblicke, 2018
Zum Aufgeben ist es zu spät!, 2017

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Timo Ameruoso
Timo Ameruoso Vortrag

„Zum Aufgeben ist es zu spät" - Warum genau jetzt die Zeit zum Durchstarten ist

  • Warum in schweren Krisen das größte Potenzial steckt
  • Warum eine Strategie der Problemlöser Nr. 1 ist
  • Warum unkluge Entscheidungen der Schlüssel zum Erfolg sind
Timo Ameruoso Vortrag

Von der Herden-Dynamik zur Führungs-Dynamik - Was wir von Pferden über Führung lernen können

  • Warum „Tempo und Richtung“ die Geheimwaffe in erfolgreicher Führung sind
  • Warum „Timing“, die Kunst des Weglassens, deine Mitarbeiter aus der Komfortzone lockt
  • Warum der „Ansatz im Ansatz“ deine Mitarbeiter auf Höchstleistung bringt
Timo Ameruoso Vortrag

FOKUS! Warum Du mit Blick in den Rückspiegel nicht vorwärts fahren kannst

  • Wie Du nach dem tiefsten Wunsch, morgens nicht mehr aufzuwachen, den Blick in die Zukunft richtest – Perspektivwechsel!
  • Wie Du aus dem größten Nachteil, durch Anpassungen der Rahmenbedingungen, neue Wege gehst – Reflexion!
  • Wie du aus Deinem Schicksal, Durchhaltevermögen entwickelst und Erfolg haben wirst! – Selbstführung!

     

Fragen Sie Timo Ameruoso unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: +41 43 588 08 08

5 von 5 Sternen

Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden.

Vortragsthemen von Timo Ameruoso