Loading content ...

Gabriele Bryant

Gabriele Bryant

Expertin für Online & Social Media Marketing

“Wer so ist wie alle anderen, bekommt auch nur das, was alle anderen bekommen.” – Ein Lieblings-Motto von Gabriele Bryant, das vor allem auch im Internet gilt. In Ihren Vorträgen zeigt die Online-Expertin deshalb, wie Unternehmen mit Alleinstellung und Einzigartigkeit erfolgreich im Social Web werden können.

Demande d'information

Veuillez remplir le formulaire ci-dessous afin de recevoir plus d'informations sur l'intervenant.
Nous prendrons contact avec vous le plus tôt possible.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Als «Digital Dragon» setzt sich Gabriele Bryant seit Jahren intensiv mit den Möglichkeiten von Online und Social Media Marketing auseinander. Besonders im Tourismus hat sich gezeigt, wie schnell eine Branche von den Entwicklungen im Onlinemarketing überrollt werden kann – und wie absolut umsatzrelevant effektives Marketing in den verschiedenen Onlinekanälen ist.

Gabriele Bryant gehört in der Schweiz zu den führenden Spezialistinnen im Bereich Onlinemarketing und Social Media. Ihre Kunden kommen aus der Tourismusbranche, aber auch aus dem Nonprofit-Bereich, KMU und Verbänden. Ihre Vorträge gelten als kompetent, konkret und inhaltsreich. Die Marketingexpertin kommt ohne «Buzzwords» aus und macht ihren Zuhörern komplexe Zusammenhänge auf pragmatische und unterhaltsame Weise verständlich. So bietet sie ihren Zuhörern direkt umsetzbare Impulse für Erfolg im Internet.

Nach langen Jahren in den USA und Japan, wo sie Psychologie und Marketing studierte, beschäftigt sich Gabriele Bryant seit über zehn Jahren mit offline und online Marketing-Kommunikation und seit 2009 auch intensiv mit den Möglichkeiten der verschiedenen Social Media Tools und Plattformen.

Gabriele Bryant ist Geschäftsführerin der Blum,Bryant AG in Solothurn sowie Dozentin für Online und Social Media Marketing beim Verband hotelleriesuisse und in der KMU-Akademie der Solothurner Handelskammer. Sie ist Mitbegründerin und Organisatorin von Barcamps für Online und Social Media Marketing und Vorstandsmitglied der Swiss Hospitality Marketing Association SHMA.

Mögliche Vortragssprache ist Deutsch und Englisch. Die Referentin reist aus der Schweiz an.

 

Sie möchten mehr über die Referentin erfahren? Lesen Sie hier das exklusive Interview mit Athenas!

    Vom Märchenonkel zum Cat Content: Archetpyische Grundmotive im Social Media Storytelling.

    • Was haben Unternehmens-”Geschichten” mit den Grundbedürfnissen des Menschen zu tun und welche Inhalte funktionieren, weil sie diese Grundbedürfnisse ansprechen?
    • Gabriele Bryant zeigt, wie Storytelling in den sozialen Medien funktioniert und wie Unternehmen diese erfolgreich nutzen können.

    Positionierung statt Preis-Spirale

    • Was hat ein Fischteich mit Ihrem Unternehmen zu tun und was bedeutet der Klickfaktor für Ihren Online-Erfolg?
    • Wer unvergleichbar ist, muss auch keinen Preisvergleich scheuen. Wer klare Erwartungen setzt, verhindert Enttäuschung beim Kunden.
    • Gabriele Bryant gibt wichtige Impulse für die richtige Positionierung.

    Schönheit allein genügt nicht: Webseiten, die verkaufen

    • Repräsentation versus Verkaufsführung auf der Webseite.
    • Der Aufbau des Online-Verkaufsgesprächs.
    • Erfolgsaspekte der Webseiten-Optimierung.

    Kundenbetreuung online

    • Die Kundenbetreuung findet heute immer häufiger online statt. Feedback und Probleme werden direkt in sozialen Medien diskutiert und an das Unternehmen getragen.
    • In ihrem Vortrag zeigt Ihnen Gabriele Bryant Trends und Tools in der digitalen Kundenbetreuung für alle Phasen der Customer Journey.
En lien avec les intervenants