Loading content ...

Röbi Koller

Röbi Koller

Moderator, Autor, Journalist

Als Gastgeber der erfolgreichen TV-Show «Happy Day» sorgt Röbi Koller auf SRF 1 für Überraschungen und erfüllt Herzenswünsche. Doch auch Abseits der Fernsehkameras bereichert er als Moderator und Gesprächsleiter jede Veranstaltung. Ob Unternehmensveranstaltung oder Podiumsdiskussion: Röbi Koller findet die richtigen Worte.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Röbi Koller, geboren 1957 in Luzern, wuchs in Lausanne, Genf, Neuenburg, Cham und Zug auf. Der bekannte Moderator verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche: Nach einem angefangenen Germanistik Studium an der Universität Zürich begann er 1981 beim Piratensender Radio24 zu moderieren. Ab 1988 war er für Radio DSR3 und das Schweizer Fernsehen tätig, wo er verschiedene Sendungen moderierte. Mit dem Vorabendmagazin «Karussell» erlangte er erste Bekanntheit. Von 1988 bis 1994 moderierte er die Morgensendung «Vitamin 3» bei DSR3, bis 2002 leitete er «Koller live» (Schweiz 4) und «Quer» (SF1). Legendär sind seine Langzeitreportagen bei SF Spezial – beispielsweise an der Zürcher Langstrasse, auf dem Matterhorn oder in der Eigernordwand.

Heute ist Röbi Koller als freischaffender Journalist, Moderator und Autor tätig. Einmal monatlich lädt er Schriftsteller zum Talk in den «Züri Littéraire» ins Zürcher Kaufleuten ein. Seine Samstagabendshow Happy Day ist zur Zeit das erfogreichste Format im Schweizer Fernsehen SRF. Darin überrascht Röbi Koller Zuschauer und erfüllt Herzenswünsche. Zudem ist er als Reiseleiter und als Botschafter des Hilfswerks Comundo (Bethlehem Mission Immensee) auf der ganzen Welt unterwegs.

Sein erstes Buch «Kochen mit Röbi Koller. Rezepte und Tipps von Prominenten und Spitzenköchen» erschien 2007. Im gleichen Jahr veröffentlichte er sein Portrait des Profi-Alpinisten Stephan Siegrist. Sein Buch «Dr. Nils Jent – Ein Leben am Limit» erschien im Herbst 2011 und wurde zum Bestseller.

Röbi Koller steht als Moderator für verschiedene Veranstaltungen zur Verfügung. Der wortgewandte Journalist führt sein Publikum zielsicher durch den Abend und leitet Gespräche mit Tiefgang. Offen, charmant und mit einem Gespür für die richtigen Worte ist er der passende Gesprächspartner für jeden Anlass.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch, Französisch und Englisch. Der Referent reist aus der Schweiz an.

Publikationen (Auswahl):

  • Dr. Nils Jent. Ein Leben am Limit, 2011
  • Stephan Siegrist: Portrait eines Alpinisten auf der Suche der perfekten Balance, 2007
  • Kochen mit Röbi Koller. Rezepte und Tipps von Prominenten und Spitzenköchen, 2007
    Ebenfalls interessant

    Röbi Koller vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: